nFAB: Regeländerungen zur netzliga Saison 2020/21

Aug 17

In der Sommerpause nach der netzliga Saison 2019/20, hat das nFAB (netzliga Football Association Board) erstmalig über mögliche Regeländerungen beraten.

Insgesamt wurden 6 Vorschläge diskutiert, von denen folgende zwei zur Abstimmung gestellt wurden.

1) netzliga Supercup
Der netzliga Meister tritt gegen den Pokalsieger an (falls identisch, der Zweitplatzierte der Saison).
Ermittelt wird der Gewinner wie folgt:
Der, der am 1. Spieltag den besseren Platz belegt, gewinnt den netzliga Supercup (falls Unentschieden, zählt der nächste Spieltag, an dem es zwischen beiden Blogs einen Gewinner gibt).

2) Rookie des Jahres
Ab 2 neuen Blogs je Saison, wird dieser Titel vergeben.
Ermittelt wird der Gewinner wie folgt:
Das bestplatzierte, neue, teilnehmende Blog erhält den Titel „Rookie des Jahres„.

Das nFAB hat beide Vorschläge einstimmig angenommen. Die notwendige 3/4-Mehrheit wurde somit erreicht und die Regeländerungen werden ab der neuen Saison 2020/21 in Kraft treten.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. netzliga Supercup Sieger 2020/21 › netzliga.de - […] eine beschlossene Regeländerung des nFAB, wird seit dieser Saison nun erstmalig der netzliga Supercup […]

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.