netzliga Saison 2016/17 – 1. Spieltag

Aug 29

Der 1. Spieltag der laufenden Fußball Bundesliga Saison 2016/17 ist gespielt und hier folgt die Punktevergabe als Gesamttabelle des Spieltages – ab dieser Saison wieder in altem Gewand:

netzliga Saison 2016/17 1.Spieltag

Herzlichen Glückwunsch an den ersten Tagessieger der Saison 2016/17: gesichtet.net!

Uns allen weiterhin ein faires und hartes Umkämpfen um die Fußballspitze in der Blogosphäre!

Eure netzliga

8 Kommentare

  1. Boah, 45 Punkte! Da will einer nicht nur die Meisterschaft verteidigen, sondern auch bereits mit dem 1. Spieltag die Torschützenkönig(s)krone festmachen.

  2. Oha… Glückwunsch! 🙂

  3. Und Sascha macht weiter wie immer. Er wird langsam zum FC Bayern der Netzliga 🙂
    Glückwunsch an ihn und sonnige Grüße an alle
    Kölsche Ziege

  4. Der höchste Tagessieg bleibt dennoch aus der Saison 2011/12 bestehen von blogpaar.de: 47!
    Gesichtet.net hat somit immer noch mindestens ein Ziel vor Augen! 😀

  5. Ausgezeichnetes Gedächtnis oder nachgekuckt? 😉
    So rein rechnerisch reicht es dem Tabellenführer gesichtet.net wenn Lewandowski, Müller und Raffael je 2 Tore erzielen + jew. ner 1,0-Bewertung – und das Ding ist geknackt, es sei denn Leno verkackt. Dafür hab ich jetzt nachgekuckt, weil ich doch mal wissen wollte, wer denn da die Topscoorer waren. 😎
    Klevere Strategie, muss ich schon zugeben.

  6. Adelhaid, oben im Reiter unter Historie! 😉

  7. Adelhaid, zur Strategie… bis zur Saison 2014/15 habe auch ich immer mit dieser Strategie gespielt, aber seit vorigen versuche ich nun stets 11 Mann auf den Platz zu stellen und nicht nur 4-7. 😀
    Aber jedem das Seine und vor allem… das Budget liegt bei 30mio. Wie man diese einsetzt, ist ja jedem selbst überlassen. Man muss halt nur abschätzen wieviel Risiko man gehen will. Was ist, falls einer dieser Spieler ins Ausland wechselt oder lange verletzt ist?! 😉
    Auf eine spannende Saison.

  8. Ich bin zu lange Fußballtrainer im realen Leben, dass ich auf einzelnen Spieler baue. Bezugnehmend auf hier ist das aber (auch) meine allererste Saison, wo ich mal eine richtige Mannschaft zusammengestellt habe. Das erste Jahr waren es „Anonyme“ (ohne Bild), in der 2. Sasion nur Österreicher/Schweizer. Dieses Jahr hab ich mir ein paar Gedanken mit einem „Kicker-Profi“ gemacht. Meine eigenen Gedanken einzuspielen war für den 1. Spieltag dann Gold wert. Er (der Profi) hat fast genauso viele Punkte Minus gemacht wie ich Plus. 🙂 Was mich aber weitaus mehr freute, bis auf 2 Spieler wurde jeder bewertet, wenn auch einige mit Minus vor der Zahl, aber 11 Spieler aufzustellen, wo 9 von Anfang spielen ist ja schon mal was. Und es kann nur besser werden. Holby wird wieder kommen und Forsberg auch von Anfang an spielen. Davon träume ich zwar nicht, aber ich hoffe darauf. ^^
    Und jetzt gehe mal die Historie prüfen 😀

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.