Sponsored Video: Mona Lisa – das Segelprojekt des Jahres

Sep 24

Bei diesem Artikel dreht es sich hier zwar erstmalig nicht um Fußball, aber wir bleiben dem Sport dennoch treu. Doch auch wenn der Ball nicht rollt, sondern viel mehr die Segel durch das Wasser gleiten… so weiß folgendes Foto sicherlich auch Euch zu begeistern.

First Sailed Mona Lisa

Umso atemberaubender, wenn man weiß, wer auf diesem Katamaran mitwirkt. Lasse Klötzing leidet seit seiner Kindheit unter der Krankheit HMSN (Hereditär motorisch-sensorischen Neuropathien), einer Krankheit bei der die Muskeln nach und nach Ihre Kraft verlieren. Doch er hat einen Traum vor Augen: Er will der erste Segler sein, der die Mona Lisa in die Wellen zeichnet.

Hier dazu das interessante und durchaus auch bewegende Video:


(Sponsored Video)

Es ist das Segelprojekt des Jahres. Denn hier geht es nicht nur um ein – nennen wir es – gesegeltes Kunstwerk, sondern ebenfalls um die größte Mona Lisa der Welt. Unterstützt wird dieses Vorhaben von Vodafone #First. Dies ist ein Projekt, welches Menschen unterstützt etwas Außergewöhnliches zum ersten Mal zu tun – dank mobiler Technologie.

In diesem Fall geht es um die störungsfreie Kommunikation und dem Datenaustausch, welche bei dieser Aufgabe unerlässlich sind. Denn neben der Crew um Lasse und dem Katamaran, braucht es auch die Plattform zur Visualisierung der Daten, wie auch und vor allem das Vodafone LTE/4G Netz auf der Ostsee. Denn genau dort, soll die Mona Lisa ersegelt werden.

Am Ende wird Lasse, der sogar Mitglied der deutschen Segel-Nationalmannschaft (Sailing Team Germany) ist, und sein Team drei Tage, 83 Routen und 271 Koordinaten gebraucht haben, um die Mona Lisa zu vollenden.

Das Kunstwerk wird in einem Great Cup 32 Katamaran ersegelt – einem der schnellsten Segelboote der Welt.

Wie bereits erwähnt ist es mit Sicherheit das größte Segelprojekt des Jahres und wer diesem Beiwohnen möchte, kann auf firstsailedmonalisa.com dabei sein. Ich drücke Lasse und seiner Crew jedenfalls feste die Daumen, damit sich sein Traum der ersegelten Mona Lisa erfüllen wird. Schiff ahoi!

Noch mehr mehr zum Thema findet Ihr unter dem offiziellen Youtube-Kanal von Vodafone.

Und ab Morgen geht es hier dann wieder um das Runde das ins Eckige muss, wenn hier die Resultate und die Tabelle des 5. Spieltages der netzliga veröffentlicht werden.

(Dieser Artikel wurde gesponsort von Vodafone)

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.