Anmeldung zur netzliga Saison 2011/12

Jul 20

Es ist bald wieder soweit, die deutsche Fußball Bundesliga startet in die neue Saison 2011/12.
Was letztes Jahr noch unter workaBLOGic Bundesliga lief, startet dieses Jahr offiziell als netzliga!

netzliga

* Um was geht es auf netzliga.de?
Hier treten Blogs bei dem jährlichen Kicker Managerspiel „Classic“ gegeneinander an.

* Wer kann alles an der netzliga teilnehmen?
Schlicht und einfach jeder, der einen deutschsprachigen Blog besitzt. Falls du also fußballverrückte Blogger kennst, geb ihnen gerne Bescheid, dass auch sie beim großen Managerspiel teilnehmen. Jeder deutschsprachige Blog ist herzlich Willkommen!

* Wo und bis wann kann ich mich zur netzliga anmelden?
Einfach auf diesen Link klicken und los geht’s. In keinen zwei Minuten bist auch du registriert.
ACHTUNG: Bitte bei der Anmeldung auf folgendes achten. Vorname: den Namen des Blogs benutzen (Bsp. netzliga), Nachname: die Domain-Endung eingeben (Bsp. de). So werden anschließend alle Teilnehmer in der Liga als Blogs angegeben – danke!
Die Teilnahmefrist läuft bis zum 5.8.2011 um 20:30. Ab diesem Zeitpunkt werden keine weiteren Blogs mehr zur netzliga zugelassen!

* Wie geht es dann weiter?
Oben rechts auf “Games” und dann “Classic” auswählen. Weiter geht’s nun indem man die Bundesliga auswählt und schon kann man seinen Kader zusammenstellen. Hierzu stehen jedem Manager 30 Millionen Euro zur Verfügung. Die Mannschaft besteht aus 15 Spielern (2 Torhüter, 4 Abweherspieler, 6 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer). Wenn die Mannschaft steht, einfach auf “Kader speichern” klicken und deine Truppe ist bereit gegen die anderen Blogger anzutreten.

* Wie sieht es mit weiteren Regeln aus, auf die man achten muss?
Hier findet man alles weitere. Und wenn einem auch danach noch offene Fragen bleiben sollten, gibt es die FAQ. Notfalls aber einfach bei mir per Mail nachfragen.

* Wie komme ich nun in die netzliga rein?
Dies erfolgt entweder auf Einladung (gebt mir einfach Eure Mail durch, schon kommt die Einladung), oder man hat auch die Möglichkeit einer Liga beizutreten (nach netzliga suchen). In diesem Falle bekomme ich eine “Bewerbung”, die ich an- oder ablehnen kann.

* Und wie erfahre ich während der Saison wo ich in unserer Liga stehe?
Da gibt es zwei Möglichkeiten: auf kicker.de unter Managerspiel Classic – Bundesliga – Managerliga. Oder auch hier, denn auf netzliga.de findet ihr nach jedem Spieltag den aktuellen Spieltag wie auch die Tabelle. Gerne stelle ich auch nach jedem Spieltag einen Newsletter für Interessierte zusammen. Falls Interesse am Newsletter besteht, einfach per Mail Bescheid geben.

* Gibt es auch dieses Jahr wieder Preise zu gewinnen?
Ja, die gibt es. Und diese Saison sogar noch mehr als in der vorigen Saison. Zu den ausgelobten Preisen geht es hier.

Auf ein faires und hartes Umkämpfen um die Fußballspitze in der Blogosphäre!

21 Kommentare

  1. Da simmer dabei, dat is prihima
    viva Colonia.
    Ich bastele noch am Kader und dann geht es los!
    Gruß
    Fulano

  2. Hey Fulano

    Na dann mal munteres basteln. Hast ja noch bis spätestens am 05.08. um 20:30 Zeit!

    Gruß zurück, Alex

  3. Ich habe mich soeben angemeldet und bin diesmal dabei 🙂

  4. Da bin ich doch auch mal mit dabei. Danke für die Einladung.

  5. Hey mr.gene und Randy

    – mr.gene, es freut mich, dich dieses Jahr mit dabei zu haben. Du hast dich bei Kicker angemeldet, noch nicht aber bei der netzliga, oder? Denn aufgelistet bist du da noch nicht…

    – Randy, herzlich Willkommen und was die Einladung angeht, immer gerne doch. Ich unterstütze neue Blogger gerne und das hier ist doch gleich mal eine gute Plattform.

    Drücke Euch beiden jedenfalls feste die Daumen, auf eine gute Saison!

    Alex

  6. Danke an @Randy für den Tipp, ich bin auch mit dabei!

  7. Hey Marc

    Na da habe ich Randy ja dann auch mal zu danken.
    Habe ich doch glatt den ostwest4le’n vergessen.
    Bin froh auch dich mit an Bord zu haben und falls Ihr sonst noch fußballverrückte Blogger kennt, gebt Ihnen gerne Bescheid, zwitschern, schreibt über Facebook, Google+ oder einen Blogartikel. Je größer unsere Bloggemeinschaft wird, desto schöner die kommende Bundesliga-Saison für uns! 🙂
    Auf einen spannenden Kampf um die Fußballkrone der Blogosphäre,

    Alex

  8. Ich werde auch noch über die Aktion bloggen.

    Meinen Kader stelle ich gerade zusammen. Puh!

  9. Klasse Marc, danke für die Unterstützung.
    Letztes Jahr haben gleich beim ersten Mal 17 Blogs teilgenommen, mal schaun wie es dieses Jahr ausschaut.
    Und was den Kader angeht, meinen habe ich zusammengestellt aber werde sicherlich noch bis zur letzten Minute dran rum feilschen! 😀

  10. Bin auch wieder mit dabei und schon sehr gespannt wie es dieses Mal laufen wird. Meinen Kader habe ich mir auch schon zusammengewürfelt – natürlich wieder völlig planlos. ^^

  11. Hey Andreas

    Auch dieses Jahr dann mal wieder willkommen an Bord.
    Und na klar… dann auch 2011/12 wieder planlos auf den 2. Platz stürmen, was?! 😀
    Alles Gute, in 2 Wochen geht’s los!
    Beste Grüße

    Alex

  12. Hey Alex,

    nach der erfolgreichen Platzierung in der letzten Saison möchte ich natürlich auch diese Saison wieder mit an Board sein und diesmal ganz oben stehen 😉

    An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den Pokal, hab mich sehr darüber gefreut!

    Gruß aus Österreich

  13. Hey schoysi

    Zuerst einmal gern geschehen, was deinen wohlverdienten Pokal der letzten Saison angeht! 😉
    Und es freut mich, dich auch dieses Jahr wieder mit an Bord zu haben. Da du letztes Jahr einen der Ränge 3-5 belegt hattest, nimmst du dieses Jahr auch somit an der Europa netzliga teil, mehr dazu hier: http://www.netzliga.de/preise/
    Auf eine spannende Saison, alles Gute und beste Grüße nach Österreich

    Alex

  14. Ich würde auch gern mit machen! Ich melde mich mal an und lass dir die Einladung zu kommen.

  15. Ich bin auch mit dabei… kann im Vergleich zum Vorjahr ja nur besser werden 🙂 .

  16. Hi,
    da wäre ich auch gern dabei.
    Mein Team steht, bitte lasst mir noch eine Einladung zukommen, Danke.

    MfG
    Stefan

  17. Hallo Stefan

    Einladung ist soeben raus.
    Falls noch Fragen sind, stehe dir jederzeit gerne zur Verfügung.
    Beste Grüße,

    Alex

  18. Ich habe auch über die Netzliga gebloggt: http://bit.ly/obj6Uj

  19. Hey Marc

    Herzlichen Dank dafür!
    Habe ebenfalls schon bei dir kommentiert! 🙂
    Beste Grüße und auf eine packende Saison – ab morgen geht’s los!

    Alex

  20. Habe auch mal eine Anmeldung geschickt. 🙂

  21. Habe auch die Anmeldung mal angenommen! 🙂

    Herzlich Willkommen auch dir hier in der netzliga – die Fußball-Liga für Blogger.

    Viel Spaß, Alex

Trackbacks/Pingbacks

  1. Der "SC Beat-the-Fish" hat die Lizenz für die erste Liga erhalten | - [...] sind wir glaub ich 26 Blogs, die um Ruhm und Ehre spielen. Also wenn du noch dabei sein möchtest,…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.