workaBLOGic Bundesliga –
die große Kicker Blog-Liga

Aug 10

Es ist bald wieder soweit, die deutsche Fußball Bundesliga startet in die neue Saison 2010/11.
Zu diesem Anlass hat sich workablogic.de etwas ganz besonderes einfallen lassen, nämlich die workaBLOGic Bundesliga.

workaBLOGic Bundesliga

Zitat von kicker.de:

„Bis zum Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg am 20. August (20.30 Uhr) haben alle Teilnehmer noch genügend Zeit, einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Wie gewohnt, steht auch in der kommenden Spielzeit die beliebte Ligafunktion zur Verfügung, um sich mit Verwandten, Freunden und/oder Kollegen messen zu können.“

Und genau dort setzt die workaBLOGic Bundesliga an. Hier geht es nicht um Verwandte, Freunde oder Kollegen, sondern in dieser Liga treten die verschiedensten Blogs gegeneinander an.

* Wer kann alles an der workaBLOGic Bundesliga teilnehmen?

Schlicht und einfach jeder, der einen deutschsprachigen Blog besitzt. Falls du also fußballverrückte Blogger kennst, geb ihnen gerne Bescheid, dass auch sie beim großen Managerspiel teilnehmen. Jeder deutschsprachige Blog ist herzlich Willkommen!

* Wo und bis wann kann ich mich zur großen Kicker Blog-Liga anmelden?
Einfach auf diesen Link klicken und los geht’s. In keinen zwei Minuten bist auch du registriert.
Anmerkung: Bitte bei der Anmeldung auf folgendes achten. Vorname: den Namen des Blogs benutzen (Bsp. workablogic), Nachname: die Domain-Endung eingeben (Bsp. de). So werden anschließend alle Teilnehmer in der Liga als Blogs angegeben – danke!
Zeit hast du noch bis zum 20. August, spätestens um 20:30!

* Wie geht es dann weiter?
Oben rechts auf „Games“ und dann „Classic“ auswählen. Weiter geht’s nun indem man die Bundesliga auswählt und schon kann man seinen Kader zusammenstellen. Hierzu stehen jedem Manager 30 Millionen Euro zur Verfügung. Die Mannschaft besteht aus 11 Spielern samt 4 Reservisten (1 Torwart, 3 Abweherspieler, 5 Mittelfeldspieler, 2 Stürmer und jeweils 1 Bankdrücker). Wenn die Mannschaft steht, drunter einfach auf „Kader speichern“ klicken und deine Truppe ist bereit gegen die anderen Blogger anzutreten.

* Wie sieht es mit weiteren Regeln aus, auf die man achten muss?
Hier findet man alles weitere. Und wenn einem auch danach noch offene Fragen bleiben sollten, gibt es die FAQ. Notfalls aber einfach bei mir per Kommentar oder Mail nachfragen.

* Wie komme ich nun in die workaBLOGic Bundesliga rein?
Dies erfolgt entweder auf Einladung (gebt mir einfach Eure Mail durch, schon kommt die Einladung), oder man hat auch die Möglichkeit einer Liga beizutreten (nach workaBLOGic Bundesliga suchen). In diesem Falle bekomme ich eine „Bewerbung“, die ich an- oder ablehnen kann.

* Und wie erfahre ich während der Saison wo ich in unserer Liga stehe?
Da gibt es zwei Möglichkeiten: auf kicker.de unter Managerspiel Classic – Bundesliga – Managerliga. Oder auch hier, denn auf workablogic.de findet ihr nach jedem Spieltag den aktuellen Spieltag wie auch die Tabelle.

* Gibt es auch Preise?
Selbstverständlich! Wo es Wettkampf gibt, gibt es auch Auszeichnungen. Am Ende der Saison erhält der Meister der workaBLOGic Bundesliga seine wohlverdiente Meisterschale. Die 2. und 3. Platzierten bekommen ebenfalls noch eine Pokal. Sollte die Liga auf 18 oder mehr Blogs steigen, bekommt ebenfalls noch der 4. und 5. Platz einen Pokal. Der Gewinn wird anschließend an die Gewinner per Post verschickt.

* Wer ist denn momentan schon mit dabei? (Stand 20.08.2010)
17 Blogs sind bereits am Start. Als Initiator natürlich workablogic.de. Des weiteren aber auch newsburger.de, nicht-spurlos.de, fulanos-worte.de, eliterator.de, blogprojekt.de, palloopetrov.de, detailverliebt.de, gesichtet.net, bloggonaut.net, kawonga.de, sysadminslife.com, lloc.de, windowsbunny.de, majeres.de, it-runde.de und applejünger.de.

Jetzt fehlst nur noch DU!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.